Von li. nach re.: Colja Bahrenberg, Viola Leist, Patrice-Joel Hedderich, Foto: © Privat

Vertretung aller Kandidat:innen der VAKJP-Institute

Wir sind die drei gewählten Bundeskandidatensprecher:innen (BuKa) der VAKJP und vertreten alle Kandidat:innen der VAKJP-Institute deutschlandweit. Dafür stehen wir im regen Austausch mit den Institutssprecher:innen, die wiederum die Anliegen ihrer Institute an uns herantragen können. An Besprechungen der Sektion Ausbildung und an Beiratssitzungen nehmen wir als BuKa mit Stimmrecht teil und vertreten dort die Anliegen aller Kandidat:innen. Außerdem informieren wir die Institutssprecher:innen über Neuerungen im Rahmen der Ausbildung und Berufspolitik und treffen uns in regelmäßigen Abständen, um auf dem neusten Stand zu bleiben. Unsere Aktivitäten werden von der VAKJP und der Sektion Ausbildung in der VAKJP unterstützt, z.B. durch Informationsweitergabe, Einladungen zu Veranstaltungen und finanziell durch Reisekostenerstattungen.
Unser Amt füllen wir mit unseren individuell gesetzten Schwerpunkten: Qualität, Vielfalt und Kommunikation, die uns sehr am Herzen liegen. Gemeinsam wollen wir mehr junge Menschen für die VAKJP begeistern, Kandidat:innen bereits in der Ausbildung über die Relevanz und Wirkfähigkeit der Berufs- und Fachverbandsarbeit aufklären und neue Mitglieder für die VAKJP gewinnen, um einerseits den Verband zu stärken und andererseits mit mehr Nachwuchs das Gleichgewicht von Jung und Alt aufrechtzuerhalten.
Gibt es Anliegen, Fragen oder Anregungen rund um die Ausbildung, den Wunsch nach Austausch oder einfach nach einem offenen Ohr? Wir freuen uns über Nachrichten und melden uns zeitnah zurück!

Aktuelle Bundeskandidatensprecher:innen

Colja Bahrenberg
Anna-Freud-Institut Frankfurt e.V.
E-Mail: buka@vakjp.de

Patrice-Joel Hedderich
Anna-Freud-Institut Frankfurt e.V.
E-Mail: buka@vakjp.de

Viola Leist
Alfred-Adler-Institut Aachen-Köln e.V.
E-Mail: buka@vakjp.de